Graz

Herzlich Willkommen auf der Website der Adventgemeinde Graz! Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unseren Gottesdiensten, Veranstaltungen und vieles mehr...

Vor der Gemeinde steht bedauerlicherweise nicht immer ausreichend Parkplatz zur Verfügung. Ausweichmöglichkeiten gibt es hier: Forstergasse, Don-Bosco-Weg, Südbahnstraße zwischen den Hausnummern 55 und 98, sowie Sterzinggasse.

Bild 1035

Gottesdienst jeden Samstag

Bibelgespräch über Zoom: 9:45 Uhr
Hier anhören

Meeting-ID: 89 10 60 39 859
Kenncode: 526996

Predigt über YouTube: 11:15 Uhr
Hier anhören

 

03.09.2023

Vortragsreihe: Unter die Oberfläche schauen

Bild zum Weblog

Am 29. September 2023 startet in Graz unsere Vortragsreihe: "Unter die Oberfläche schauen." Wir freuen uns schon sehr auf die Themen mit Laszlo Szabo, wenn er über die Bibel und einen Neuanfang im Leben sprechen wird.

In diesem Seminar werden drei Schlüsselthemen behandelt:

  1. Die Bibel - Geschichte und Psychologie:
    Die Bibel ist nicht nur ein religiöses Buch, sondern auch ein faszinierendes Werk der Literatur und Geschichte. In diesem Teil des Seminars werden wir die Bibel von einer psychologischen und historischen Perspektive aus betrachten. Wir werden untersuchen, wie die biblischen Geschichten menschliche Emotionen, Motivationen und soziale Dynamiken widerspiegeln.
     
  2. Jesus - die historische Person und ihre Psychologie:
    Jesus von Nazareth hat die Geschichte und das Denken der Menschheit tiefgreifend beeinflusst. Aber wer war er wirklich? In diesem Teil des Seminars werden wir versuchen, hinter die religiösen Überlieferungen zu schauen und die historische Figur Jesu zu verstehen. Wir werden uns auch seiner psychologischen Motivationen und seiner Fähigkeit, Menschen zu inspirieren, widmen.
     
  3. Schmerz spüren, Liebe senden:
    Schmerz und Liebe sind zwei grundlegende menschliche Erfahrungen. In diesem Seminarabschnitt werden wir erforschen, wie diese beiden Emotionen miteinander verwoben sind. Wir werden lernen, wie wir Schmerz verstehen, mit ihm umgehen und letztendlich Liebe und Mitgefühl weitergeben können, um unser eigenes Wohlbefinden und das unserer Mitmenschen zu fördern.
    Mit praktischen Beispielen wird vertiefend gearbeitet.

Dieses Seminar bietet eine einzigartige Gelegenheit, tiefgründige Einblicke in die menschliche Psyche und Erfahrung zu gewinnen, indem es uns ermutigt, unter die Oberfläche zu schauen und ein tieferes Verständnis für unser eigenes Leben und die Welt um uns herum zu entwickeln.

 

Weitere Artikel

22.05.2023

ADWA in Graz

Juhuu es ist wieder Adwa!! Wir fuhren als Gruppe zum Schöckl Hochseilgarten. Ein paar Minuten weg von der Schöckl Seilbahn ging das Abenteuer auch schon los. Jeder war schon gespannt und aufgeregt was ihn erwartet.

weiterlesen

19.05.2023

Neueröffnung Tabea

Im Sinne einer nachhaltigen Verwendung der Güter, die uns anvertraut sind, haben wir im Dez. 2022 die „Tabea“ neu geöffnet, um Menschen in verschiedenen Notlagen damit zu helfen.

weiterlesen

Bild Angebot
Bild Angebot