Graz
10.03.2015

coming out ministries

Vom Dienstag 10.03 bis Samstag 14.03 beschäftigten wir uns in der Jugendgebetswoche mit dem Thema Sexualität.

Wir hatten die wunderbare Gelegenheit drei Personen von „Coming Out Ministries“ bei uns zu Gast zu haben. Sie haben über den Themenbereich Tätowierungen, Sexualität, Umgang mit sexuellen Versuchungen und Homosexualität gesprochen. Das komplette Programm wurde auf Deutsch übersetzt. Es waren Themen, die im Kreise unserer Gemeinden nicht oft besprochen werden. Wir dürfen dieses Thema aber nicht unter den Teppich kehren, sondern es ist wichtig uns mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Nach Bogenhofen und Wien waren wir die dritte Station in Österreich. Von den ersten beiden Orten gab es sehr, sehr positives Feedback. Aus einer Rückmeldung stammen folgende Punkte: „Sie treten alle drei authentisch und ehrlich auf, stellen Jesus und die Bibel in den Mittelpunkt ihrer Verkündigung, sensibilisieren uns, wie wir Menschen mit homosexuellen Neigungen begegnen können.“

Hier findest du mehr über coming out ministries

Im Predigtdownload auf unserer Homepage kannst du dir die Predigten von comming out ministries anhören.

zur Artikelübersicht 2015